FOR TIPS, gUIDES & TUTORIALS

subscribe to our Youtube

GO TO YOUTUBE

14455 questions

17168 answers

28195 comments

0 members

We are migrating to our new platform at https://community.teltonika.lt. Moving forward, you can continue discussions on this new platform. This current platform will be temporarily maintained for reference purposes.
0 votes
1,532 views 5 comments
by anonymous
Hallo, ich habe mit meinem RUT955 (Firmware 07.01.2) eine IPSec VPN Verbindung zu meiner AVM 7590 Fritzbox hergestellt. Ich kann von meinem RUT955 Netzwerk aus alles im Fritzbox Netzwerk ansprechen. Nur kann ich nicht aus dem Fritzbox Netzwerk die Geräte im RUT955 Netzwerk erreichen. Da blockt die Firewall das ab (Wenn ich in der IPTabelle alles Erlaube gehts). Wie müsste ich die Firewall einstellen, damit die Anfragen nur aus dem VPN beantwortet werden?  Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

VG René
by anonymous

Hallo René, ich habe die gleiche Hardware mit der identischen Firmware im Einsatz, scheitere aber an der richtigen Konfiguration. Kannst Du bitte einen Link zu einer funktionierenden Anleitung posten oder einen Tipp wie Du das geschafft hast?

Besten Dank im Voraus!

Harald

by anonymous

Hallo René,

hast du es hinbekommen? Ich habe das selbe Problem

Viele Grüße

Frederik

2 Answers

0 votes
by anonymous
Hallo Rene,

kannst Du bitte mal die VPN Settings (Screenshot, anonymisiert) posten, welche Du eingestellt hast um Deine Fritzbox zu erreichen.

Versuche dies seit längerem erfolglos mit einem RUT955 + der FW Version 06.08.3, konfiguriert nach Wiki Anleitung - Support anfragen bleiben unbeantwortet.

Danke & Gruß

Mirko
by anonymous
Hallo Rene und Mirko,

seid Ihr bei dem Problem weiter gekommen? Ich versuche mich daran auch gerade mit demselben Setup.

Die Links unten von TEKTONIKA helfen mir nicht weiter.

Danke

Horst
by anonymous
Hallo Rene,

ich habe auch schon einige Male versucht eine Verbindung vom RUT956 über IPSec zur FB herzustellen, leider ohne Erfolg.
Wäre super, wenn du mir auch die VPN Settings für RUT senden könntest.
Im besten Fall auch die Einrichtung in der FB

Danke & Gruß
Kar Sten